Vogelpark Marlow

Wer den Tieren ganz nah sein möchte, der sollte zum Vogelpark Marlow fahren. Der Vogelpark Marlow ist ein Vogelpark in Norddeutschland. Der Park liegt im Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern in der Nähe der Hansestädte Rostock und Stralsund. Die Tieranlagen sind fast alle begehbar, wirklich zum Anfassen nah. Allerdings ist es nicht ratsam, zum Wohl der Tiere, sie anzufassen. Wir sind begeistert und wollen auf jeden Fall in diesem Jahr noch einmal den Park besuchen.

 

Vögel in Australien und Neuseeland

 

Das Buschhuhn gehört zu den wenigen Hühnervögeln, die ihre Eier in großen Bruthügeln ausbrüten lassen. Die Hügel werden allein von den Männchen zusammengescharrt. Nach dem Schlupf der Küken betreiben die Elternvögel keine weitere Brutpflege mehr. Die Küken sind nach dem Schlupf auf sich allein gestellt und werden von den Elternvögel weder gefüttert noch geführt.

Parkbesuch 2019

 

 

Der Kea lebt in den Gebirgen der Südinsel Neuseelands, den Neuseeländischen Alpen. In den Wintermonaten, wenn in den Bergen die Nahrung knapp wird, treibt es die Vögel ins Flachland. Er ist einer der wenigen Papageien, die außerhalb der Tropen und sogar im Schnee leben können. Er gilt als besonders neugierig und verspielt. Keas gelten als sehr intelligente Vögel. Sie sind in der Lage, Werkzeuge zu nutzen, ihr eigenes Spiegelbild zu erkennen und haben ein sehr gutes technisches Verständnis. Das Öffnen von geschlossenen Rucksäcken und Mülltonnen gelingt ihnen problemlos

 

Papageienallerlei

 

Vogelallerlei

Weißstorch

Kiebitz

Möwen und Inkaseeschwalbe

Seriema

Humboldt Pinguine

Krallenäffchen

Großer Vasapapagei

Roter Vari

Weißkopfmaki

Katta