Bergzoo Halle

Der Spruch „klein aber fein“ findet für den Zoo Halle seine Berechtigung. Eine Vielzahl von Tieren ist hier zu Hause und es werden ständig die Tieranlagen modernisiert. Durch seinen Aufbau in mehreren Ebenen rund um den Berg erscheint das Gelände aber wesentlich größer, als es tatsächlich ist. Das Besondere ist auch die Lage des Zoos, der in der bergigen Region integriert, eine Besonderheit der Parkanlagen darstellt. Die Außenanlage für die Elefanten ist großräumig und vielseitig in der Gestaltung, an vielen verschiedenen Stellen hat der Besucher Einblick auf die Anlage. Vom Empfang über die Pfleger bis zur Imbissverkäuferin, alle nett und freundlich, (das ist in den Tiergärten nicht immer so). Es war ein gelungener und sehr unterhaltsamer Tag im Bergzoo Halle

Großer Ameisenbär

Humboldtpinguin

Schlange

Affen

Vögel 2016

Südamerikanischer Seebär

Raubkatzen

Totenkopfäffchen

Vögel 2017

 

 

Pelikane

Reptilien

Erdmännchen

Affen

Vögel 2019

 

 

2020 wurde die Elefantenkuh Pori nach 12 Jahren wieder mit ihrer Tochter Tana vereint.

 

Der Bergzoo in Halle ist mit dieser Zusammenführung nun der einzige Zoo in Deutschland, in dem ausschließlich afrikanische Elefantenkühe einer einzigen Mutterlinie zusammenleben.

 

Pori (39 Jahre)

Tochter Tana (19 Jahre)    

und den zwei Töchtern  Tamika(4Jahre) und Elani(1 Jahr).